fbpx

Blog – Definition und Erklärung

Was ist ein Blog?

Der Blog ist ein essenzieller Bestandteil im modernen Content-Marketing. Im Blog veröffentlichst du Artikel, die von Relevanz und Wert für deine Audience sein könnten. Somit präsentierst du deine Website oder Marke als Experte in bestimmten Themen und gewinnst Vertrauen. 

Nebenbei kannst du in deinem Blog für deine Produkte oder deinen Service werben, ohne dass deine Leser es als aufdringlich wahrnehmen. Das ist auch einer der großen Vorteile, denn Werbeanzeigen werden häufig als lästig und aufdringlich wahrgenommen. Dein Blog dahingegen kann als hilfreich wahrgenommen werden. Somit haben Besucher deines Blogs etwa einen ganz anderen Eindruck von deinen Produkten oder von deiner Marke.

Wie erreiche ich Käufer mit meinem Blog?

Um mit deinem Blog Käufer zu erreichen, musst du es deinen Käufern so einfach wie möglich machen deinen Blog zu finden. Ein ganz wesentlicher Bestandteil dabei ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). 

Dafür solltest du bestimmte Keywords verwenden, eine gute Struktur einhalten und für eine schnelle Performance deiner Website sorgen. Zudem solltest du deine Seiten-Titel und Meta-Beschreibungen optimieren.

Wenn der technische Teil passt und du weißt, wie du deinen Content aufbauen sollst, dann geht es nur noch an das Erstellen von qualitativ-hochwertigem Content. Letztendlich gewinnt in den meisten Fällen der informativste und leicht verständlichste Content den Wettbewerb um die Google-Rankings.

Bekannt-aus
Bekannt-aus
Inhaltsverzeichnis