fbpx

Advertorial – Definition und Erklärung

Was ist ein Advertorial?

Unter einem Advertorial ist eine Form des Marketings zu verstehen, bei dem nicht ohne Weiteres zu erkennen ist, dass es sich um eine Werbeanzeige handelt. Dies kann etwa ein gekaufter Artikel in einer Zeitung sein. Das bedeutet, du bezahlst das herausgebende Unternehmen der Zeitung dafür, dass ein bestimmter Artikel in dieser Zeitung veröffentlicht wird.

Warum kann ein Avertorial gut sein?

Ein Advertorial wird besonders in der Form der Öffentlichkeitsarbeit genutzt. Dabei ist oftmals das Erschaffen von Awareness oder Glaubwürdigkeit das Ziel der Marketing-Kampagne. Mitunter kann die Platzierung eines Advertorials in einer bekannten Zeitung offline und online Vertrauen schaffen. 

Wenn deine Kunden nach mehr Informationen suchen und dabei auf den als Advertorial platzierten Artikel stoßen, wird oftmals eine grundlegende Vertrauensbasis geschaffen.

Bekannt-aus
Bekannt-aus
Inhaltsverzeichnis